Back to top
März
02
21:00

Brandbau Sessions: Edsun / Them Lights

Die Brandbau Sessions in Wiltz sind zurück: Dieses Mal bringt der Kulturveranstalter Prabbeli die aufstrebenden luxemburgischen Künstler Edsun und Them Lights auf die Bühne. Also: Packt eure Tanzschuhe ein!

Edsun (LU/Contemporary R'n'B)
Edsun kreiert zeitgenössische R&Bs, sanft beladen mit dunklen rhythmischen Beats. Sein musikalischer Stil ist einzigartig in der luxemburgischen Musikszene und entfaltet sich seit der Veröffentlichung seiner Debüt-EP „N.O.“ im Jahr 2015 beständig. In seine Performances bezieht Edsun zeitgenössischen Tanz mit ein – seine Kreationen wirken anziehend und schier grenzenlos. Bereits im sehr jungen Alter sammelte Edsun Erfahrungsschätze in der darstellenden Kunst, insbesondere im Gesang und Tanz. Im Jahr 2018 veröffentlichte Edsun seine zweite EP mit dem Titel „You Are Not Just One Thing und startete seine erste Europatournee mit dem Titel „The Platonic Touch Tour“. Sein Hauptaugenmerk lag darauf, das Bewusstsein für die Bedeutung des Fehlens platonischer Kontakte unter Männern zu schärfen und die EP in Belgien, Deutschland, Norwegen und Luxemburg zu pushen. Derzeit kreiert Edsun neue Kunstwerke, die er 2019, u.a. bei seinem Auftritt in Wiltz, performen wird.

Them Lights (LU/Dark Pop)
Hinter Them Lights steckt der luxemburgische Singer-Songwriter Sacha Hanlet. Als dieser Michael Jacksons Album „Thriller“ zum ersten Mal als Kind hörte, erwachte seine Leidenschaft für Groove und Melodie. 2016 veröffentlichte Them Lights seine Debutsongs und kreiert seither sein eigenes geheimnisvolles Universum aus dunklem, kantigem und gefühlvollem R'n'B.

BRANDBAU SESSIONS
Mit dem Format Brandbau Sessions setzt der Kulturveranstalter Prabbeli in Wiltz auf alternative Musikgenres mit Clubambiente. Nationale und internationale Bands und DJs sorgen für regelrechte musikalische Entdeckungsreisen. Der Großstadtsound von „musiques actuelles“ macht die Stehkonzerte zu einer echten Party! So bespielten seit Anfang 2017 keine Geringeren als KUF (Berlin/Funk & R'n'B), Spirit Valley (Australien/psych. Rock), Ice In My Eyes (Luxemburg/Indie-Pop), Hannah Epperson (Canada/Pop & Neoklassik) und viele mehr die Bühnen der Brandbau Sessions.

News, Aktuelles, Gewinnspiele usw. auf Facebook

Doors:
20:00 Uhr

Location:
Brandbau
2 Gruberbeerig, Wiltz

Tickets:
Bis 26 Jahre: 6 Euro/VVK & 8 Euro/AK
Andere: 12 Euro/VVK & 14 Euro/AK
Kulturpass: 1,50 Euro (nur an AK)

Tarif
Lieu: Brandbau

2 Gruberbeerig
Wiltz
Luxemburg

Programme CULTUREL

April
05
Concert
5
April
06
Concert
5
April
26
Concert
5
April
27
Jeune public
6
Mai
25
Jeune public
6
Mai
25
20:30
-----
Concert
5
Juni
29
Jeune public
6
September
20
Event
11
September
21
Event
11