Back to top
septembre
22
18:00

NUIT DES LAMPIONS

Am 22. September lädt COOPERATIONS zur elften Ausgabe der Nuits des Lampions ein. Nicht nur aufgrund des faszinierenden Lichtspektakels hat die Nuit des Lapions in den vergangenen Jahren die Herzen seiner Besucher im Sturm erobert. Darüber hinaus strahlt das begleitende Kulturprogramm längst weit über die Grenzen der Stadt Wiltz hinaus. Hier werden in den nächsten Wochen die ersten nationalen und internationalen Music-Acts präsentiert. Los geht’s!

 

Half Waif (New York)

 

Half Waif begann ihre künstlerische Karriere 2012 – damals noch unter ihrem bürgerlichen Namen Nandi Rose Plunkett. Ihre Selbstempfindung, eine Art Medium von Gedanken, Geschichten und Liedern zu sein, ist dabei stets geblieben. Gemeinsam mit ihren Bandkollegen Adan Carlo und Zack Levine hat sie einen kraftvollen Sound kreiert, der sowohl unmittelbar als auch experimentell wirkt – geprägt von Synthie, schwungvollen Percussions und wellenförmigen Melodien. Lyrisch durchquert Half Waif dabei immer komplexe emotionale Landschaften. In dieses Bild prägt sich auch ihr neuestes Album „Lavender“ ein, das Half Waif 2018 herausgebracht hat. Jeder einzelne Song ist sorgfältig komponiert und stellt voller Sinnlichkeit und Poesie immer wieder die Frage in den Raum, was es bedeutet, loszulassen und nach Hause zu kommen…

Lieu:

Programme CULTUREL

juin
30
14:00
-----
Jeune public
6
juin
30
15:00
-----
Jeune public
6
juin
30
18:00
-----
Jeune public
6
septembre
22
18:00
-----
Event
11