Back to top
März
29
09:30

SOLD OUT! Kannerconcert: Piano Day - Séance scolaire

+++ AUSVERKAUFT! +++

Taucht ein in die großartige Welt der Musik! Auch dieses Jahr bieten wir wieder Konzerte für das Publikum von morgen an. Das Programm ist für junge Zuhörer ab 8 Jahren geeignet. Diese Konzertreihe verspricht musikalische Überraschungen im altersgerechten Rahmen. Im Anschluss an das abwechslungsreich zusammengestellte Programm können die Kinder Fragen zu den Werken und den Komponisten stellen.

Bereits zum zweiten Mal schließt sich der Kulturveranstalter Prabbeli in Wiltz dem international gefeierten Piano Day an. In Anspielung an die 88 Tasten eines Klavieres findet der Piano Day offiziell am 88. Tage des Jahres statt und richtet sich an alle Klavierfreunde. Das Prabbeli Wiltz bietet mit der Zusatzvorstellung von Luke Howard (Australien) & James Heather (England) am 29. März 2019 allen Schülern aus der Region die Möglichkeit, dem Klaviergenuss näher zu kommen.

In Zusammenarbeit mit der Musikschule Wiltz

Luke Howard (AUS/Post Classical)
Seit der Veröffentlichung seines dritten Albums "Open Heart Story" beim renommierten Neoklassik-Label Mercury KX hat es der Komponist und Pianist aus Melbourne, Luke Howard, ins Rampenlicht geschafft. "Open Heart Story" reicht von intimen Soloklavierstücken bis hin zu emotionalen Werken für ein 23-köpfiges Streichorchester, gelegentlich begleitet von subtiler Elektronik. Musikliebhaber von Max Richter und Jóhann Jóhannsson werden die Werke von Luke Howard lieben – die von ruhigen Melodien, sensiblen Harmonien und einer filmischen Note geprägt ist.

James Heather (UK/Post Classical)
Ebenso wie Luke Howard gehört auch der begnadete Komponist und Pianist James Heather aus Southampton zu der neuen Schule postklassischer Künstler, die nach den Erfolgen der Galionsfiguren wie Max Richter und Nils Frahm das nun längst überfällige Ansehen in der breiten Öffentlichkeit genießen. Im August 2017 veröffentlichte James Heather sein Debütalbum "Stories From Far Away On Piano". Das Konzept des Albums konzentriert sich auf Heathers Interpretationen von Nachrichten aus der realen Welt. Die Stücke ebben und fließen, umhüllen den Hörer langsam und unterschwellig. Die Tracks sind seitdem mehr als 43 Millionen Mal auf Spotify angehört worden.

PIANO DAY
Der Piano Day ist eine jährliche weltweite Veranstaltung, die von Nils Frahm, einem deutschen Pianisten und Komponisten, gegründet wurde. "Warum braucht die Welt einen Klaviertag? Aus vielen Gründen. Aber vor allem, weil es nicht schadet, das Klavier und alles, was es umgibt, zu feiern: Interpreten, Komponisten, Klavierbauer, Tuner, Macher und vor allem den Zuhörer.", so Nils Frahm.

Location:
Brandbau
2 Gruberbeerig, Wiltz

Anmeldung:
info@cooperations.lu

Tarif:
5 Euro/ SchülerIn 
Freier Eintritt für LehrerInnen

Tarif
Lieu: Brandbau

2 Gruberbeerig
Wiltz
Luxemburg

Programme CULTUREL

April
05
Concert
5
April
06
Concert
5
April
26
Concert
5
April
27
Jeune public
6
Mai
25
Jeune public
6
Mai
25
20:30
-----
Concert
5
Juni
29
Jeune public
6
September
20
Event
11
September
21
Event
11